Wer · Was · Wieso

Wer

Daniela – geboren und wohnhaft im schönen Frankenland.

Von Beruf bin ich Schriftsetzerin mit Leib und Seele und selbständig tätig seit 1989.

Ich liebe Hunde, die Natur, DIY und koche und backe gerne.

Chico – Morgenmuffel mit unwiderstehlichem Charme, Inspirationsquelle für neue Ideen, Modivationspartner, Bürochecker & Postbeauftragter, Auszeit- und Fitnesstrainer.                               ...einfach unentbehrlich im calini-Team!



Was

Meine Ideen entstehen ganz oft auf der täglichen Gassirunde mit meinem „spanischen Einwanderer-Terrier“ CHICO. Der Spaziergang in der Natur macht den Kopf frei von der täglichen Arbeit, schafft kreativen Raum für neue Ideen und tut einfach gut.

Ob sich aus dem Einfall ein Produkt umsetzen läßt, entscheidet sich dann am Computer oder auch bei der Überlegung, welches Material und welches Druckverfahren möglich ist.

Beim Entstehungsprozeß bin ich in meinem Element. Mein erlernter Beruf „Schriftsetzerin“, ist die Basis für meine Arbeit, der Rest ist Neugierde. Ich finde es einfach sehr spannend, neue Produktionsmöglich-keiten und Materialien kennenzulernen und immer etwas zu lernen.

Steht meine Idee, mache ich mich mit Freude und Liebe zum Detail an die Arbeit.



Wieso

gibt es calini-design? Das ist eine etwas urige Geschichte.

Meine 2007 verstorbene Yorkihündin CLEO, wurde öfters von mir auch CALINI gerufen. Diesen Namen benutzte ich allerdings nur, wenn ich etwas ärgerlich auf sie war.

Ich denke mancher Hundeliebhaber kennt dieses Phänomen der variierten Rufnamen für seinen Liebling.

Als sie 2007 mit fast 14 Jahren verstorben ist, kam mir immer wieder dieser Name ins Gedächtnis und ich habe eines Tages geprüft, ob dieser Begriff als Internetadresse geschützt ist.

Zu meiner Verwunderung war er noch frei.

Bis es allerdings eine Internetseite mit Inhalt gab, sollte noch eine Weile vergehen. Aber wenn CLEO nicht gewesen wäre, hätte ich vielleicht nie den Mut gehabt, einen Shop einzurichten und meine eigenen Produkte anzubieten. Mein HERZBLATT hat einfach Spuren hinterlassen.


Markt Thüngen in Unterfranken – Ansicht Schlossanlage
Markt Thüngen in Unterfranken – Ansicht Schlossanlage